Über mich

 

Nach meinen ersten Reitversuchen auf einem lässigen Pony, wechselte ich auf Grund meiner Körpergrösse zur Freibergerstute „Carina Lady FM“, mit welcher ich erstmals „Dressurluft“ schnuppern konnte. Von allem Anfang an war ich begeistert von diesem tollen Sport und ich durfte 1997 meine allererste Dressurprüfung in Kerns OW reiten. Dieses wunderbare Gefühl ermutigte mich, diesem anspruchsvollen Sport treu zu bleiben.
 

 
Seit 1998 besitze ich, den damals sechs jährigen, auf GA-Niveau ausgebildeten Holsteiner-Wallach „Calileo CH“. 
 
Mit ihm bewältigte ich alle Dressurstufen und wurde 2007 Vize-Schweizermeister der CH-Pferde auf M-Niveau und nur ein Jahr später auf S-Niveau. „Leo“, wie ich ihn liebevoll nenne, absolvierte 2009 sein letztes Dressurturnier und darf nun seine Pension bei erholsamen und schönen Ausritten mit Aline Graf geniessen.
 

 
2003 vermittelte meine Trainerin Nicola Heyser den Kauf des Spitzenpferdes „Pik Harry CH“. Er war für mich der allerbeste Lehrmeister und ich lernte von ihm enorm viel.
 
Verletzungsbedingt war er leider seit 2006 im Sport nicht mehr einsetzbar und wir mussten ihn im Sommer 2008 von seinen Schmerzen erlösen. Viel zu kurz war unsere gemeinsame Zeit in welcher wir viele M- und S-Erfolge im In- und Ausland zusammen feiern konnten.
 

 
2006 stiess ich zufällig auf mein Nachwuchspferd „Rivaldo Blu v. Seeland CH“. Ein Wallach der an Schönheit, Ausdruck und Charme kaum zu überbieten ist. Nach einer erfolgreichen L-Saison im 2009 lief "Rivi" im 2010 ein paar M-Prüfungen. Darunter konnte er sich sogar mit dem 5. Rang klassieren. 

"Rivaldo Blu v. Seeland" ist seit Anfang 2011 im Besitze von Isabelle Mamie.


 

Ebenfalls 2006 erfüllte sich ein Kindheitstraum. Ich konnte das drei Monate junge Hengstfohlen „Dacapo Hit CH“ erwerben. Ein unbeschreibliches Charisma und tollste Bewegungsabläufe sind das Ergebnis des phänomenalen Pedigree‘s. 

Mitte 2009 angeritten, konnte ich ihn im April 2010 erstmals auf einem Dressurturnier vorstellen. Und bereits im zweiten Turnier siegte ich mit ihm mit sensationellen Noten. Ein Rohdiamant, der behutsam geschliffen mit Sicherheit brillieren wird. 

"Dacapo Hit" ist seit 2014 im Besitze von Marcela Krinke Susmelj.

Dacapo Hit CH

Calileo CH

Pik Harry CH

Rivaldo Blu v. Seeland CH

Dacapo Hit CH

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!